Ein Schwerpunkt unserer Arbeit sind firmeninterne Trainings – individuell auf Trainingsteilnehmer und Unternehmen ausgerichtet. Durch die gezielte Auswahl von Personenkreisen eines Unternehmens können in internen Teams, neben den auf die persönliche Qualifikation der Teilnehmer ausgerichteten Themen, gemeinsame und unternehmensrelevante Ziele erarbeitet werden. In allen unseren Trainings werden die Inhalte durch „Training-on-the-Job“ immer wieder weiter vertieft und individuell auf einzelne Trainingsteilnehmer zugeschnitten und die Teilnehmer erhalten dadurch nicht nur die Chance „zu Wissen“ sondern durch Wiederholung, vertiefen, erfassen zum Können zu gelangen.
Dieses Vorgehen beginnt mit einer persönlichen Vorbereitung auf das Training, beinhaltet Elemente des aktiven Erfahrens und Erlebens während des Trainings, umfasst auch das eigene Erstellen von Merkkarten und immer wieder das eigene Tun und Umsetzen. Das MVR- training ist, wie der Name schon sagt, ein Training und kein Seminar, denn die Teilnehmer müssen, ähnlich wie bei einem Fußballtraining, aktiv mitarbeiten. Nur durch aktives Erleben und Tun kommt es zu einem „Aha-Erlebnis“ und zu nachhaltigen Trainingseffekten.
Diese Trainingseffekte werden durch das Intervallprinzip mit der Praxis wirkungsvoll verknüpft. Hierbei wird jeder Trainingstag ergänzt durch eine Praxisphase von 4-6 Wochen, in der die Teilnehmer das Gelernte in der Praxis anwenden können, um während der nächsten Trainings- tage die Erfahrungen austauschen und Tipps für das weitere Vorgehen vom Trainer erhalten. Dieses begleitende Coaching führt zu einem individuellen Lernerlebnis.
Nach Abschluss des ersten Trainingsblockes von 6 Trainingstagen folgt eine Praxisphase von 6-9 Monaten, nach der ein weiterer Trainingsblock (mit Praxisintervallen) den Trainings-teilnehmer weiter voran bringt. Deshalb ist ein MVR-Training sehr anspruchsvoll aber es bringt Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen voran. Wenn Sie Erfolge und Nachhaltigkeit möchten, Ihre Mitarbeiter stark für den anspruchsvollen und auch harten Markt Ihrer Produkte machen wollen, dann sprechen wir mit Ihnen über weitere Schritte.